Kafka’s Taschentücher

“alle sagten
ich sei schuld
ich mache es allen so schwer
auch jetzt schau ich so als wäre das ein tribunal und jeder verlange ein schuldeingeständnis
nur kafka sagte nichts
das lag auch daran dass er an einen der anderen tischen sasz
dort sagte er schon was
er griff immer nach seinem taschentuch und einmal
fragte er mich
ob ich eins habe
und ich idiot sagte
nein
dabei stimmte das nicht
ich hatte immer taschentücher dabei
kafka aber lächelte nur und sagte
ich versteh das”

http://sturznest.twoday.net/stories/3272099/

Een gedachte over “Kafka’s Taschentücher

  1. jan jacquemyn zegt:

    Je vraagt iets aan iemand, je wil iets van iemand, maar die iemand vraagt niets aan je, wil niets van je; dan kan er enkel begrip ontstaan als een woord dat ‘verstaan’ – in de symbolische betekenis van de taal – opnieuw in dialoog brengt.

Geef een reactie

